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Vorteile E-Mail Marketing

E-Mail-Marketing bedeutet kostengünstig wertvolle Beziehungen zu potenziellen Kunden zu pflegen. Denn kein anderes Marketinginstrument kann sich mit dem Newsletter messen: Kosten, Flexibilität, Geschwindigkeit sind optimal.

Die Interaktivität des Internets ermöglicht es, E-Mail-Empfänger bequem und

schnell in Ihren Shop oder auf eine Anmeldeseite zu lenken – ganz ohne

Medienbruch. Kontaktkosten von weniger als 1 Cent sind absolut realistisch.

 

Vielseitigkeit
Verkaufsförderung, Kundenbindung, Stärkung Ihrer Marke, Kunden(rück)-
gewinnung, Beschwerdemanagement, Zufriedenheitsbefragungen usw. – die
Einsatzgebiete umfassen sehr viele Marketingziele.

 

Hohe Responsrate

Bei einem Mailing an Ihre Kunden haben Sie eine viel höhere Responsrate, als bei einer Zeitungswerbung, da die Streuverluste minimal sind.

 

Schnelle und genaue Messbarkeit

Kennzahlen wie Öffnungsrate, Klickrate, Konversionsrate etc. bieten eine

umfassende Informationsbasis für Ihre Erfolgsmessung und Sie erhalten nach jedem Mailing einen Report.