E-Commerce / Online-Marketing

E-Commerce ist die Abkürzung für Electronic Commerce, übersetzt bedeutet es elektronischer Handel oder auch Handelsverkehr. Dieser Online-Handel findet im Internet statt – Werben, Kaufen oder Verkaufen ohne das Haus zu verlassen, ganz bequem vom eigenen Rechner aus.

Ein weiterer wesentlicher Aspekt von E-Commerce ist das digitale Management der Geschäftsbeziehung. Hierzu gehört auch der Business-Newsletter. Gerade für Onlineshops sind Newsletter ein wichtiges – und sehr gut funktionierendes – Medium zur Kundenbindung und Absatzsteigerung.

 

Eine aktuelle Studie der Voycer AG hat die Relevanz der Social Media im E-Commerce ermittelt. Im Rahmen einer Untersuchung wurden Online-Shops aus Deutschland, Österreich und der Schweiz zum Einsatz von Social Media befragt. Das überraschende Ergebnis: Ein Drittel dieser Shops ziehen schon heute einen spürbaren wirtschaftlichen Nutzen aus ihren Aktivitäten im Social Web.

 

Lesen Sie hier, warum es auch für Sie lohnt eine Facebook-Unternehmensseite zu erstellen.